Kommt das Lied "Sisters" überhaupt aus Deutschland?

1 Antwort

Das Lied entstand in einem schweizer Songwriting-Workshop. Die Interpretinnen wurden später extra für den Song gecastet. An Text und Komposition beteiligte Songschreiber: Laurell Barker, Marine Kaltenbacher, Tom Oehler, Thomas Stengaard

Der Rest ist Geschichte.

vuurwerk3011
Fragesteller

Also kommt es nicht wirklich aus Deutschland.

IngaSwenson  23.04.2023, 13:50
@vuurwerk3011

Ich habe die Nationalitäten der einzelnen Songschreiber nicht überprüft aber sehr wahrscheinlich sind es nicht alles deutsche. Das ist beim ESC aber auch nicht weiter ungewöhnlich. Ralph Siegel hat schon für viele Länder ESC Songs geschrieben. Auch in diesem Jahr gibt es Komponisten, die gleich an mehreren Titeln beteiligt sind.