Kommen Leute die Leute exhumieren nach Glauben des Glaubens in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein völlig in Ordnung ☁️ 90%
Es gibt nur einen Ort für diese Menschen 🔥 10%

4 Antworten

Nein völlig in Ordnung ☁️

Es kommt darauf an, ob sie selber Jesus als Retter und Erlöser angenommen haben. Ob sie sich bekehrt haben.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=FiwXt4czbQc

Nein völlig in Ordnung ☁️

Hallo tortoise64,

niemand kommt in einer Hölle, da es diese gem. der Bibel gar nicht gibt! Es stimmt allerdings, dass in vielen Bibelübersetzungen das Wort "Hölle" erscheint. Doch werden mit diesem Begriff die entsprechenden Wörter aus den Ursprachen nicht richtig übersetzt!

Dazu muss man folgendes wissen: In den hebräischen Ursprungstexten des AT findet man z. B. das Wort "Scheol" und im NT das Wort adäquate Wort „Hades“. Diese Wörter werden zwar oft mit "Totenreich" oder "Hölle" übersetzt, doch vermitteln diese nicht die wirkliche Bedeutung der beiden Begriffe aus den biblischen Ursprachen!

In der Encyclopædia Britannica (1971, Bd. 11, S. 276) heißt über das hebräische Ursprungswort : „Der Scheol war irgendwo ‚unter‘ der Erde. Die Toten empfanden dort weder Schmerz noch Freude. Mit dem Scheol war weder eine Belohnung der Gerechten noch eine Bestrafung der Bösen verbunden. Gute und Schlechte, Tyrannen und Heilige, Könige und Weise, Israeliten und Heiden — alle schliefen zusammen, ohne voneinander zu wissen.“ Damit ist der Scheol einfach das Grab der Menschen. Dies ist in Übereinstimmung mit vielen weiteren Aussagen des Alten Testaments.

Ein Beispiel dazu ist das, was in Prediger 9:5,10 zu lesen ist, wo es heißt: Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst."

Dazu folgende Überlegung: Wenn die Toten "nichts mehr wissen", können sie auch keine Qualen empfinden, nicht wahr? Somit ist der Tod eindeutig ein Zustand der Nichtexistenz! Und daher kann es gar keine Feuerhölle geben!

LG Philipp

Kommt ein bißchen darauf an, was in dem für diese Religion zuständigen heiligen Buch steht.

Kommt aber hauptsächlich darauf an, was der derzeitig angesagte Hohepriester/Papst/Imam/Oberschamane dazu sagt.

Nein völlig in Ordnung ☁️

Aus christlich-biblischer Sicht ist das gar kein Problem. Warum auch?

In den Himmel kommt man durch den Glauben an Jesus Christus. Wenn ein Christ in seinem Beruf Leichen untersuchen muss, dann gibt es keinen Grund, warum das problematisch sein sollte...