Kommen Kinder in den Himmel?
13 Antworten
Wenn Eltern ein Kind verloren haben und religiös sind, würde ich ihnen diesen Glauben sicher nicht wegnehmen. Wenn mich das ein Biologie-, Physik- oder Philosophie-Student fragt, wäre die Antwort aber ein klares Nein.
Die Naturwissenschaften haben uns viel Komfort gebracht. Aber auch grosse Bedrohungen, auf die wir nur mit viel wissenschaftlichem Verständnis richtig reagieren können. Es ist wichtig, dass zumindest ein grosser Teil der Bevölkerung kein allzu naives Weltbild haben.
Es gibt diese Aussage in der Bibel: „Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.“
Lukas 18:16 SCH2000 https://bible.com/bible/157/luk.18.16.SCH2000
Solange Kinder noch klein sind, so dass sie keine eigenen Entscheidungen treffen können, sind sie wohl auch noch nicht fähig zu sündigen - und sind in Jesu Erlösung inbegriffen.
Nein,
auch Diese nicht (Joh.3,13).
Ja, steht auch in der Bibel.
PS:
Bald gibt es die Entrückung (aller Gläubigen) in den Himmel. Es ist in der Bibel prophezeit. Und alle Christen denken, dass auch die Kinder in den Himmel entrückt werden. Die werden von Gottes Zorn bewahrt. Informiere Dich, falls Du es nicht weiss.
https://www.youtube.com/results?search_query=ent%C3%BCckung+jesus+kommt+bald+wieder
Wenn man voraussetzt, dass an der biblischen Mythologie etwas dran ist, liegt dies im Bereich des Möglichen.
Realistisch besehen jedoch nicht, nein.
"Biblische Mythologie" fungiert hier lediglich als Platzfreihalter.
Das hat doch mit der "biblischen Mythologie" nichts zu tun.