Komme nicht ins Bios?
Hallo,
Ich habe mein System upgraden wollen. Jedoch zweifelt es daran, dass ich nicht mal ins BIOS komme. Ich habe mir eine neue CPU:AMD Ryzen 5 5600x und ein neues Mainboard geholt MSI B550m pro-vdh. Die beiden Sachen sind eigentlich kompatibel und sollten miteinander funktionieren. Meine Grafikkarte: Rx 580. Es funktioniert nicht und ich weiß nicht wieso. Ich bin auch schon Mal zu einem Technikladen gegangen und haben gesagt, dass der Ram inkompatibel ist. Deswegen habe ich mir einen neuen RAM geholt: Corsair Vengeance LPX 2x8gb. Auf der Website zum Board stand, dass die beiden Sachen kompatibel sind.
Die CPU Led beim Board leuchtet am Anfang weiß und nach gewisser Zeit leuchtet sie garnicht mehr.
RAM Led leuchtet gelb.
VGA Led leuchtet weiß.
Boot Led leuchtet gelb.
Am Anfang kommt auch kein beep.
Habe kein Betriebssystem. Also habe keins auf dem neuen installiert. Brauche ich auch nicht um ins BIOS zu kommen.
Flash BIOS funktioniert nicht.
Die GPU Treiber habe ich jetzt nicht deinstalliert.
Keine Ahnung, vllt könnt ihr mir ja helfen.
2 Antworten
Was sagen denn die LEDs aus? siehe handbuch
klar hast Du keine Grafikkartentreiber installiert, denn dafür mütßest Du erstmal Windows installieren
Die Funktion "BIOS per USB" updaten hat nicht jedes Board und dann auch nicht jedes automatisch, da es zB bei GB dazu noch nen FlashKnopfl gibt
Setz mal das BIOS zurück (siehe Bedienungsanleitung). Dazu PC und Netzteil ausschalten
Keine Ahnung, habe kein Handbuch zum Mainboard mitbekommen. Müsste ich Mal im Internet gucken.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es von Amazon bestellt habe.
Wenns B-Ware war... dann ja
Aber Endverbraucher Retail da ist dann neben dem Handbuch auch noch was mehr drinne
Die Stromstecker an der Grafikkarte hast du aber angeschlossen und das Netzteil hat auch die notwendigen PCIe Stromstecker für die Grafikkarte ?
Und am Mainboard hast du auch das Mainboard und die CPU mit Strom versorgt ?
Ja das ist genauso. Die Grafikkarte ist auch an, sowohl wie die CPU.
Habe jetzt Mal im Internet nach dem Handbuch gesucht. Habe es auch gefunden aber da stand nichts zu den LEDs. Kann sein, dass nicht alles inhalten ist.