Komme nicht in meinen Laptop rein?
Das steht ständig da, ich gebe das richtige Passwort ein, aber es schreibt mir immer das.
Was tun?
Habe den Laptop mehr als 2h in Ruhe gelassen aber das funktioniert nicht und es gibt keine andere Anmeldeoption
3 Antworten
Das Problem auf deinem Bildschirm ist eine deaktivierte Windows-Anmeldeoption, die erscheint, wenn zu viele falsche Anmeldeversuche stattfanden oder dein Gerät mehrmals plötzlich ausgeschaltet wurde. Obwohl die Meldung vorschlägt, den Laptop 2 Stunden eingeschaltet zu lassen, funktioniert das oft nicht, weil der Energiesparmodus diesen Timer unterbricht. Es gibt mehrere Lösungen: Erste Möglichkeit - versuche eine alternative Anmeldeoption wie Passwort statt PIN zu nutzen, falls verfügbar (klicke auf "Anmeldeoptionen" falls sichtbar). Zweite Möglichkeit - starte deinen Laptop im abgesicherten Modus, indem du während des Starts F8 oder Shift+Neustart drückst, um zur Problembehandlung zu gelangen. Dritte Möglichkeit - prüfe im BIOS, ob das TPM (Trusted Platform Module) deaktiviert ist - viele Nutzer konnten ihr Problem lösen, indem sie es aktivierten. Vierte Möglichkeit - nutze ein bootfähiges Medium wie USB-Stick mit Windows-Wiederherstellungstools oder einem Tool wie EaseUS Partition Master, um die NGC-Ordner zu löschen, die die PIN-Informationen enthalten (unter C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Microsoft\NGC). Die Windows-PIN kann nach 10 fehlgeschlagenen Versuchen gesperrt werden, und oft ist die einfachste Lösung, diese PIN-Daten zu entfernen und neu einzurichten. Falls keine dieser Lösungen funktioniert, könntest du als letzte Option ein Zurücksetzen des Systems in Betracht ziehen, was allerdings persönliche Dateien löschen könnte, sofern du kein Backup hast.
Das steht ständig da, ich gebe das richtige Passwort ein, aber es schreibt mir immer das.
Nein, tust Du nicht - Computer lügen nie, wenn es um die Korrektheit eines Passwort geht.
Habe den Laptop mehr als 2h in Ruhe gelassen aber das funktioniert nicht und es gibt keine andere Anmeldeoption
War er auch 2 Stunden richtig eingeschaltet - also nicht im Standby/Ruhezustand?
Dann wie bei allen Geräten: Zurücksetzen
Entweder über die Wiederherstellungs Optionen und über Reset oder mit einer Neuinstallation von Windows.