Komme nicht in die boot Option?

4 Antworten

Du kannst auch direkt über Windows in das BIOS kommen. Halte hierfür die Shift-Taste gedrückt während du auf "Neu starten" klickst.

Dann sollte sich ein Menu öffnen. Gehe jetzt zu "Problembehandlung" dann zu "Erweitert" und klick dann auf "UEFI".

Wenn Du nicht schnell genug bist, dann musst Du jemanden suche, der schnell genug ist. ...und im Anschluss dann "FastBoot" im UEFI-Menü deaktivieren.

Du darfst bei dieser Aktion auch ganz schnell und häufig drücken.

Wenn Du die temporäre Änderung der Boot-Reihenfolge auf BIOS-Ebene meinst, sollte normalerweise so klappen, wie von Dir beschrieben.

Ansonsten gehts DU beim Booten auf [F2] oder [entf], dann ins BIOS und veränderst sie dort, dan naber eben dauerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowie der PC startet, tippe in schneller Folge die F12-Taste, bis sich das Bootmenü öffnet:
Du kannst es auch mit dauerhaften Drücken der F12-Taste versuchen.