Komma nach Yours sincererly?

2 Antworten

Hallo,

sincerely

War früher in der englischen Korrespondenz, das Komma hinter der Gruß- und Schlussformel Pflicht, ist es heute optional.

Man sollte es aber einheitlich machen, also entweder hinter der Gruß- und der Schlussformel ein Komma oder hinter beiden kein Komma. Also nicht hinter der Grußformel ein Komma und hinter der Schlussformel keines bzw. umgekehrt.

AstridDerPu

PS: Egal ob man hinter der Grußformel ein Komma setzt oder nicht, in der nächsten Zeile geht es - anders als im Deutschen - groß weiter.

Dear Sirs(,)

We would like to invite you to our Christmas party.

Carina04
Fragesteller

Danke perfekt erklärt👍🏼👍🏼👍🏼

Im amerikanischen Englisch kommt da ein Komma hin. Im britischen Englisch ist es auch nicht verkehrt, fällt aber im geschäftlichen Schriftverkehr jetzt öfter weg. Ich mache da immer ein Komma.

Carina04
Fragesteller

Danke👍🏼👍🏼