Komma nach jedem wort in word

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchen/Ersetzen -> Absatz in Komma und Absatz

bigooboss
Fragesteller

kannst du mir das genauer erklären in suchen und ersten kann ich nur wöter suchen und diese durch andere ersetzen

Oubyi, UserMod Light  13.08.2011, 15:04
@SturerEsel

DH!
Cool. Dass man den Umbruch mit ^p ansprechen kann wusste ich noch nicht. Hatte probiert, ihn in "Ersetzen" rein zu kopieren, aber das klappt nicht.

TraustDiNie  05.02.2019, 19:37

Danke für den ersten Teil. Jetzt komme ich mit meinem Problem. Ich möchte, dass die Liste dann so aussieht: Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3, =>also das Leerzeichen oder der Absatz soll weg. Alles soll in einer Schlange stehen, nur mit einem Komma getrennt. Lasse ich dann einfach bei Ersetzen das "p" weg, oder und ersetze nur mit Komma... Danke!

RegExp sind Dein Freund

Ob das direkt in Word geht weiß ich nicht, glaube es aber nicht.
Du kannst aber die ganze Liste markieren, kopieren, und dann in Excel einfügen (z.B. in A1).
Dort steht dann jedes Word in einer eigenen Zelle (A1 bis A5000).
In B1 schreibst Du dann:
=A1 & ","
Das kopierst Du dann runter (mit dem Ausfüllkästchen runterziehen).
Dann kopierst Du das wieder und fügst es in Dein Word-Dokument ein.
(Ist eine Sache von 30 Sekunden).
Klappt es?