Komm ich wieder rein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, normalerweise schon. Oft bieten die Unis auch Mathe-Brückenkurse an, in denen man die wichtigsten Sachen wiederholen kann, bevor es losgeht. Für VWL würde ich v.a. Differential- und Integralrechnung machen, denn wenn man nicht einigermaßen unfallfrei ableiten und integrieren kann, wird es am Anfang schon schwer. Der Rest ergibt sich dann schon.

Sicherlich, wenngleich das ziemlich mühsam ist (kommt auf Deine mathematische Begabung an).