Komisches Piepen vom Pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit den wichtigen Buzzer-Fehler-Meldungen scheint das nichts zu tun haben.
Dieser Piepser ist für das BIOS zuständig.

Das sind sog. "Systemtöne", die kann man herausfinden, im Fehler-Protokoll.

Diese Töne kann man individuell einstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=zbcnF875vr0

Diese Töne können auch von Apps und Betriebs-Programmen erzeugt werden.
Auch von Treibern, wie zum Beispiel von diese teuren Gaming-Keyboards.

Deswegen kann ich jetzt auch keine Fehleranalyse "aus dem Hut zaubern". 🐰🐰🐰

Also immer erst seine Applikationen abchecken, bevor man den Buzzer verurteilt.

https://www.youtube.com/watch?v=5l5BKMiQ2TI

Hansi

wenn die pieptöne vom motherboard kamen is das normalerweise ein Fehlercode, das irgendwas nicht richtig sitzt, aber die Tastatur kann sowas auch manchmal auslösen, auch eine bestimmte Spannungsfrequenz könnte sowas auslösen, auch von den Boxen hätte es kommen können, da gibts zu viele vllt

Überall wo Strom durchgeht kann irgendwas mit dem Strom passieren das er sich anders verhält als geplant.

zb durch defekte oder ähnliches.

Wahrscheinlich war oder ist die CPU überhitzt