Komisches Geräusch in der Wohnung?

5 Antworten

Wahrscheinlich ein geschwächtes flugfähiges Insekt. Hatte ich auch mal, immer mal wieder für eine Sekunde ein Summen und dann nichts. Hat sich herausgestellt, dass das Geräusch von einer stark geschwächten Fliege kam, die sich versteckt hatte.

Und im Büro bin ich neulich erst beinahe auf eine Hornisse getreten, die nicht mal mehr die Kraft zum Flüchten hatte.

Dinosaurier sind vermutlich ausgeschlossen. Die Liste umfasst: Falter, Schmetterling, asiatische Hornisse, Vogel, Maus und Ratte.

Tecfr43k 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 14:16
Dinosaurier sind vermutlich ausgeschlossen.

Das auf jeden fall. 😁Da müsste ich mich mal auf die Jagt machen und dieses Tier ausfindig machen.

PaulPotsdam  27.02.2025, 14:15

Kleine grüne Dinosaurier 🦖

Das könnte eine Stubenfliege sein die einen Alptraum hat.

Tecfr43k 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 14:16

Auch gut möglich.

RinaSol  27.02.2025, 14:17
@Tecfr43k

Wenn es bisschen warm ist wachen manche Tiere auf, es gibt auch Wintermücken die bei den Temperaturen schon aktiv sind.

Tecfr43k 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 14:23
@RinaSol

Bei mir verstecken sich die Tiere gerne mal hinter den Schränken sodass sie schwer wieder zu finden sind und man dann den ganzen Schrank vorziehen muss. Dann findet man dort ein haufen toter tiere.

Vielleicht hat sich irgendwo ne kleine FLiege versteckt, die waren als es so warm war schon unterwegs