Komisches dunkles muttermal, ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

anhand eines Bildes kann selbst ein Dermatologe nicht wirklich eine Diagnose stellen. Man muss den Leberfleck mit einem Auflichtmikroskop untersuchen, um die Strukturen zu erkennen. Wenn dann etwas auffällig ist, wird der Leberfleck entfernt und histologisch untersucht.

Gerade, wenn sich Leberflecken in irgendeiner Form verändern (ABCDE-Regel, Veränderungen von Farbe, Form oder Größe), sollte man das zur Sicherheit vom Hautarzt anschauen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann harmlos sein oder auch nicht. Im Zweifel vom Hautarzt abklären lassen.