Komischer Raum oder so?
Als ich noch kleiner war, da bin ich in der Nacht aufgewacht und wusste ganz genau das ich mit dem Gesicht zur Wand liege.
Ich habe meinen Arm gestreckt und auf der Seite wo die Wand war, war auf einmal nix und auf der Seite wo der Ausgang eigentlich war, war die Wand.
Btw. Es war ein Hochbett. Auf jedenfall konnte ich mich bewegen.
Ich wollte Hilfe rufen aber ich konnte nicht schreien.
Meine Mama hatte es trotzdem irgendwie gehört mein Flüstern und ist gekommen.
ich lag im Bett wie ich aufwachte mit dem Kopf zur Wand wo im Dunkeln die Wand war und als meine mom reinkam war die Wand wieder da wo sie war und der Ausgang auch und ich habe mich auch nicht umgedreht.
Weis jemand was sowas bedeuten könnte oder was es war?
1 Antwort
Hört sich für mich nach einem Wachtraum Erlebnis an, wie das viele bei der Schlafparalyse erleben. Auch bei wiederkehrenden Alpträumen oder auch E.T. Entführungen wird dieser Zustand beschrieben.
Obwohl man still da liegt, kann man in alle Richtungen schauen. Wenn ich richtig liege, kannst du wenn du jetzt in die Erinnerung hineinschaust auch in alle Richtungen schauen oder dich auch von außen betrachten. Der Raum außerhalb dieses Zimmers ist dunkel und da ist nicht der Gewohnte Raum der da sein sollte wenn du dich weiter aus dem Erlebnis hinaus bewegst, wie das bei einer normalen Erinnerung der Fall wäre.
Dass man nicht schreien oder sprechen kann ist auch ein sehr markantes Merkmal. Du befindest dich also währenddessen nicht in deinem normalen Körper und nicht in deinem normalen Zimmer
Die einen halten das für einen Traum, andere würden das als einen Ausflug in eine (vielleicht astrale) Parallelwelt interpretieren. Da es schwer ist in diesem Bereich bewusst Experimente anzustellen, um das eindeutig zu trennen, halte ich das offen