Was soll ich tuen?

2 Antworten

Es ist die Frage, was dein Wille ist. Möchtest Du dich wieder Gott zuwenden oder nicht. Wenn ja, dann würde ich mich von allem trennen, was nicht im Sinne Gottes sein kann.

es kann sein das ich mich ein wenig in die Sache rein hereingesteigere .da ich davor so ein Horrorfilm geguckt.

Das kann sein, muss aber nicht. Denn es gibt immer wieder Texte in Biografien, in denen "ganz normale" Leute über Dinge berichten, die ihnen übernatürlich erscheinen.

Ich selber hatte einmal ein solchen Erlebnis. Es muss so um 23.00 Uhr gewesen sein. Da lag ich im Bett und habe noch nicht geschlafen. Plötzlich hat eine Stimme etwas zu mir gesagt, in einer Lautstärke, dass ich dachte alle im Haus müssten augenblicklich wach werden. Doch es ist nichts geschehen. Die Stimme hat mir deutlich gesagt, dass etwas in meinem Leben nicht so ist, wie er (ich bin überzeugt davon, dass es Gott gewesen ist) es gerne möchte.

Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, sie hätte zu Hause einen Steinaltar gehabt. Der Glaube an die Steine hätte sie fast zum Wahnsinn gebracht. Sie wirkte für mich sonst im Alltag nicht besonders auffällig. Ihre "Beichte" hat mich denn auch sehr erstaunt.

Wenn Du die wieder Gott zuwenden willst, dann gibt er Dir auch die Möglichkeit dazu:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Der Entscheid, der auch für das Leben nach dem Tod eine Bedeutung hast, das ist die Bekehrung.

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10
 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Auch wenn man sich unkundig mit Spiritismus und Okkultismus beschäftigt, wird es früher oder später mehr oder weniger Folgen geben. Schwer da wieder raus zu kommen. Die Bibel warnt davor. - 5.Mloses 18:10-12

Bodesurry  08.03.2023, 07:49

Nein, es ist nicht schwer. Wenn man den Willen dazu hat.