Komischer "Liebestraum"

6 Antworten

Wie hier schon bemerkt wurde, ist Traumdeutung zu 99% Humbug. Durch Träume verarbeitet das Gehirn Sinneseindrücke und all das was einem so im Kopf rumgeistert. Das Mädchen, dass du ja scheinbar irgendwie süß findest, hatte wohl ihren Auftritt in deinem Traum, weil du sie vor kurzem erst gesehen hast - mehr bedeutet das nicht. Diese tiefen Gefühle, die du im Traum für das Mädchen empfunden hast, hängen wohl eher mit der anderen weiblichen Hauptdarstellerin in deinem Traum zusammen - deiner Mutter. Immerhin hast du seit über 2 Monaten keine Kontakt mit ihr gehabt - sie wird dir wohl irgendwie fehlen.

Keinerlei Bedeutung. Wie oft, träume ich von Sachen, die schlichtweg Schwachsinn sind? Wenn das alles wahr wäre, wäre ich schon auf einer Insel, hätte Geld, Frauen etc.

Du scheinst sie echt zu mögen, weshalb dein Gehirn so verarbeitet.

ZITAT: Wir waren bei meiner Mutter \ENDE ZITAT

.traumdeuter.ch/texte/5248.htm : ZITAT: Mutter

Assoziation: - Nährung,- Lob oder Tadel. Fragestellung: - Gegenüber welchem Teil von mir bin ich fürsorglich? Allgemein:

Mutter kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen,- kommen dabei Probleme zum Vorschein, muß man sie verarbeiten. Allgemein verkörpert sie den teilweise unbewußten seelisch-geistigen Bereich einer Persönlichkeit,- das läßt sich nur individuell verstehen. .........\ENDE ZITAT

ZITAT: haben ziemlich viel miteinander gelacht, und sehr viel Spaß gehabt \ENDE ZITAT

traumdeuter.ch/texte/4338.htm : ZITAT: lachen

Assoziation: - Ausdruck der Freude,- Heiterkeitsausbruch,- Versöhnung. Fragestellung: - Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?...... \ENDE ZITAT

ZITAT: Danach waren wir an einem mir unbekanntem Ort ( Sah wie Fantasy Ort aus ) \ENDE ZITAT

.traumdeuter.ch/texte/1754.htm : ZITAT: Fremde

Assoziation: - nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: - Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen? Psychologisch:

Traumpersonen verkörpern immer bestimmte Eigenschaften oder Verhaltensweisen des Träumenden selbst. Handelt es sich im Traum um fremde Personen, so symbolisieren sie Charakterzüge des Träumenden, deren er sich noch nicht bewußt ist, ablehnt oder die er verdrängt hat. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, daß man sie bewußt annehmen muß, ehe man sie vielleicht verändert,- oder freier ausleben soll...... \ENDE ZITAT

ZITAT: und ich hatte gersucht sie zu küssen, was die dann doch leider abgelehnt hatte. \ENDE ZITAT

.traumdeuter.ch/texte/59.htm ZITAT:

Ablehnung

Psychologisch:

Von einer Ablehnung zu träumen bedeutet eine absolut sichere Annahme. Träumt man von einer Ablehnung, so kann dies oft eine Bedeutungsverlagerung bedeuten. In diesem Falle heißt das also, daß man von anderen Menschen sehr freundlich aufgenommen wird. Unbewußt fürchtet man die Zurückweisung. Der Traum läßt einen diesen unangenehmen Fall im Voraus erleben, um ihn zu 'bannen', nach dem Motto: nachdem ich das schon erlebt habe, kann es ja nur besser werden. Wer träumt, von einem ihm wichtigen Menschen (Partner, Chef usw.) abgelehnt zu werden, muß es deswegen noch lange nicht sein. Vielmehr fühlt man sich in seiner persönlichen oder sozialen Wertigkeit verunsichert, man 'kennt seinen Stellenwert' nicht, mißt der Bestätigung durch andere zu hohe Bedeutung bei. Eine Problematik vieler Menschen, die sich (z.B. als Kind) Liebe und Anerkennung immer erst mit besonderer Leistung 'verdienen' mußten. ..... \ENDE ZITAT

Der Traum könnte so gedeutet werden:

Du befindest Dich in einer relativ sicheren Lage, materielle Sorgen bestehen keine und es gibt etwas, das Dich plagt, von dem Du Dich erleichtern möchtest.

Das könnte Deine Einsamkeit sein, dass Du Dir allein vorkommst und eben gern eine Freundin hättest.

Diese hast Du nun ausgewählt: Es ist eine Situation, die Du noch nie erlebt hast, es gilt Dich diesbezüglich neu kennen zu lernen: Wie reagierst Du in einer Beziehung?

Lerne Dein Beziehungsverhalten kennen und geniesse, sie dürfte Dich sehr willkommen heissen.

es könnte bedeuten (ich will dir keine angst machen), dass du lesbisch bist, aber nur, wenn du so einen traum noch öfters hast.

ich hatte auch mal so einen traum, und dachte ich bin mit einer 60-jährigen zusammen [:( ] hatte den traum nur einmal, nichts war, was mit dem traum zutun hatte, ging in erfüllung.

so wird es auch bei dir sein, blos nicht so ein großer unterschied.

wenn es doch so wird, was ich kaum glaube, befürchte ich, du bist lesbisch.

MfG. xxboy

Chaiko
Fragesteller

Da hast du was falsch verstanden bin kein Mädchen, hätte ich wohl angeben sollen

xxboyxxxxboyxx  03.05.2013, 07:00
@Chaiko

oh, dann sorry, dann suchst du warscheinlich eine freundin in der realität

Ich habe vorletzte Nacht geträumt, dass ich von der Mafia umgebracht werde.

Ich träume jede Nacht und das auch sehr klar und nach jahrelangem träumen kann ich sagen: Träume sind oft verwirrend und haben nix mit der Realität zu tun bzw haben nix zu bedeuten. Ich habe auch schon von Männern geträumt, die ich total sch**** finde, aber in meinem Träumen waren sie absolute Traummänner. Ich träume davon umgebracht zu werden von allen möglichen Leuten, ich träume oft schlimme Dinge. Es ist aber nur ein Traum und wird auch nicht wahr werden.

Vieles was wir träumen sind Dinge, die wir im Unterbewusstsein verarbeiten. Vielleicht träumst du sowas, weil du deine Mutter vermisst und bereust dieses Mädchen nicht angesprochen zu haben. Für mich haben Träume keine Bedeutung mehr, da ich fast ausschließlich schlecht träume, aber wenn ich was deuten müsste,wäre es das.