Komischer Dozent was tun?
Ich bin seit über 1 Monat in einer Weiterbildung mit vielen Studenten.
Das Verhältnis in der Runde ist sehr freundlich fast schon familiär. Bei uns steht die erste Prüfung an und alle lernen fleißig. Ab und zu posten wir Dinge in einer Gruppe so auch die Übungstest Ergebnisse. Als ich mein Ergebnis teilte (0 Fehler) mit dem Kommentar für einen Studienfreund „dank Eselsbrücken endlich geschafft“
kommentierte unser Dozent meinen Kommentar mit *weird Flex, und meinen namen* mich hat das sehr getroffen und ich hab mein Post gelöscht und mich bei dem Dozent entschuldigt als nächstes fragte er mich ob ich es dank Google fehlerfrei bestanden hab.
Seit dem ist das Erfolgserlebnis weg. Und ich fühle mich mies das Thema das wir momentan im Kurs behandeln hat mir bis dato Spaß gemacht. Nun nicht mehr. Ich überlege schon den Kurs zu wechseln. Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat? Danke
Wie ist der Dozent normalerweise wenn ihr ihn habt?
hmm ich Würde sagen locker,
2 Antworten
... Dann solltest du ihn persönlich drauf ansprechen und fragen, was das soll oder mal abwarten, wie das nächste mal wird wenn ihr ihn wieder habt. Weiß Gott, weswegen er plötzlich zum Depp wurde.
Er denkt vermutlich, dass das mit 0 Fehlern nur sehr schwer zu schaffen sei und da viele Google nutzen, hatte er mal nachgefragt, ob du das auch so gemacht hast.
Was hast du geantwortet beziehungsweise wie ging das Gespräch weiter?
Ich hab das ganze einen Tag ruhen lassen. Am nächsten Morgen ging es mir echt schlecht mit den Gedanken wieder in den Kurs zu müssen also hab ich ihn sausen lassen. Ich hab dann nach der Vorlesung ihm nochmal geschrieben. Wie es mit seit dem ganzen geht, und das es mir das Gefühl des Erfolgs genommen hat. Ich nun nicht mehr weis wie ich im Kurs damit umgehen soll, da das Thema mir nun kein Spaß mehr macht. Er hat es gelesen aber nicht geantwortet.
Auch hier würde ich das tun, was ich Eingangs schrieb und den Kurs nicht wegen dummen Sprüchen sausen lassen. Aber ich weiß selbst, wie das mit fragwürdigen Dozent*Innen ist.
Und wie gehst du mit fragwürdigen Dozenten um? (Ignorieren kann man ihn ja schlecht)
Du sprichst also mit ihnen? Hast du so bisher jedes Problem lösen können? Und war es dann auch wirklich wieder wie davor? Oder wurde es komisch?
Ich danke dir für deine Zeit, und deine Worte.
Lass einfach die Social Media in Ruhe. Um Aufgaben zu besprechen kann man sich als Student mit anderen auch im Real life treffen. Zuhause oder in Arbeitsräumen der Bibliothek.
Das hab ich getan. Er meinte es war ein jux und im nächsten Zug fragte er mich ob ich es mit Google geschafft hab.