Komische Zeichen in der Tastatur?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Smartphone z.B. Siri hat weil es ein iPhone ist, kannst du dir die Zeichen vorlesen lassen - dann erfährst du die Bedeutung!

Chinesische oder andere asiatische Schriftzeichen sind das doch. Nur das normalerweise kein Quadrat außenherum ist.

Hej.Ich weiß nicht, ob es dir noch wichtig ist, vielleicht hast du die Bedeutungen inzwischen auch schon rausgefunden. Ich habe mich auch gefragt, was diese Symbole bedeuten und habe sie mir mal vom iPhone vorlesen lassen. Es sind allesamt japanische Zeichen. Hier die Bedeutungen:

🈲 = Verboten 

🈳 = Vakanz 

🈴 = Bestanden/Note

🈵 = Ausgebucht/Keine Vakanz

🈶 = Nicht Kostenlos 

🈷 = Monatlicher Betrag

🈸 = Bewerbung

🈹 = Rabatt 

🈂 = Dienstleistung

🈺 = Geöffnet 

🉐 = Schnäppchen 

🉑 = Akzeptabel

🈚 = Kostenlos 

🈯 = Reserviert

Das kann nur die NSA beantworten ....

Was möchtest Du wissen?