Wo finde ich das englische Pfund Zeichen auf der Tastatur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittels der Eingabe des entsprechenden ASCII-Codes sollte es kein Problem sein... einfach die ALT-Taste drücken (und gedrückt halten) und dann auf dem Zahlenblock 0163 eingeben... dann bekommst du das £ ;)

ASCII ist 156. Daß man die Zeichen auch oberhalb von 256 an mehreren Stellen erreichen kann, hat andere Hintergründe. Dort erreicht kann man teilweise auch Zeichen bekommen, die keinen ASCII Code haben. Macnhe Softwarehersteller machen davon Gebrauch und weisen dort weitere Zeichen zu.
Wenn es einen normalen ASCI COde gibt, dann sollte man sich angewöhnen, unterhalb von 256 zu bleiben.
.
Aber deine Antwort hier ist die einzige vernünftige. Daher DH

0
@Franticek

Klasse Antwort - wuste ich bisher noch nicht.

0

Interessant ist:

Eingabe von 156 ergibt: £

Eingabe von 163 ergibt: ú

Aber: Eingabe von 0163 ergibt ebenfalls: £

Woher kommt's?

Schau in Word mal unter Sonderzeichen nach. Da sollte es zu finden sein. Oder suche das Zeichen auf irgendeiner Homepage und kopiere es einfach.

Was möchtest Du wissen?