Wie macht man ein spanisches Tilde Zeichen auf einer Microsoft-Tastatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ñ ist ALT + 164, Ñ ist ALT + 165. Zumindest auf der spanischen Tastatur, wo ja ñ und Ñ sowieso drauf sind, kann man auch das Tildezeichen ~ mit Alt Gr + 4 z.B. über Vokale setzen oder n, so wie dort auch die ü-Pünktchen getrennt sind und Akzente sowieso: ¨ ´ ` ^, welche mit Vokalen und y vereint werden können oder es weibl. Gradzahlen gibt ª, als Endungs-a neben dem spanischen Endungs-o º.