Komische Sexträume ...

6 Antworten

Das hat mit der Pupertät zu tun.

In Ihrem Alter (ich nehme an Sie sind 13) stellen sich die Hormone von Mädchen auf Frau um. Dabei kommt es nicht selten vor, dass Sexualität, und damit einhergehend entsprechende Träume, eine wichtigere Rolle spielt.

Wie Sie bereits richtig vermutet haben, hat Ihr Traum wohl wenig mit Ihrem Lehrer zu tun. Dennoch amüsiert mich die Vorstellung, dem Lehrer noch ernsthaft gegenüberzutreten.

Träume über Sex können bedeuten, dass du dich unbewusst einfach viel mit dem Thema beschäftigst. Dazu gehört ja - die eigene Sexualität/sich selbst entdecken, zu schauen was macht das "Frau" sein aus, (was nicht immer leicht ist) & wie kommt frau beim anderem Geschlecht an. Wärst du Erwachsen würde ich sagen: Der Traum weist darauf hin, dass du deine Sexualität zu wenig lebst. (-; aber auch in jungen Jahren kann man ja gehemmt oder vorsichtig sein. (Sollte man auch irgendwie.) Auf der Subjektebene bedeutet Sex in Träumen, dass der Träumer seine weibliche & männliche Seite miteinander vereinen muss. - Oder - wer weiß, vielleicht ist es auch "Wunsch-träumen", ein unbewusstes sehnen.

Jedenfalls: Nimm so einen Traum nicht zu ernst/wichtig. Manchmal haben Träume auch gar keinen Sinn, weil die Seele halt iiiirgendetwas iiirgendwie versucht zu verarbeiten... Hoffe du kannst dich wieder mehr konzentrieren! Nele

MelisFrage  29.12.2010, 17:35

sehr gut erklärt ;D DH

Wirklich sagen was der traum zu bedeuten hat kann ich nicht, aber ich es versuchen. vllt assozierst den gesammten traum mit einer anderen person in die du vllt verliebt bist oder es vllt auch gar nicht weißt dass du es bist, und dein lehrer ist dann für diese person eingsprungen, weil du ihn cool findest und auch einer deiner bezugspersonen ist.

solche träume sind meistens unbedeutend versuch ihn zubegraben

Ja das hängt mit der Pubertät in Verbindung in der Pubertät möchtest du gerne einige Erfahrungen machen das ist völlig normal und du bist nicht die einzigste . Die Pubertät steuert dich sozusagen hoffe es hilft dir weiter