komische nummer ruft mich an, hilfe?

           - (Handy, Nummer, anrufen)

7 Antworten

Es handelt sich mit Sicherheit um einen sogenannten Ping Anruf. Da wählen Computerprogramme zufällig Nummern und irgenwann ist deine mal dabi. Bei mir war es eine Nummer von den Sychellen. Wenn man dran geht wird aufgelegt. Damit wollen sie erreichen daß man zurückruft weil das dann sehr teuer wird und sie so verdienen.

Woher die deine Nummer haben?

Adressen und Datenhandel ist ein gut gehendes Geschäft.

Und diese Anrufer sind Callcenter ( siehe auch die Frage Praktikum im Callcenter) und diese Anrufer sind Gauner, Gangster und Banditen.

Nur nicht dort zurückrufen. Denn dieser Rückruf kann teuer, sehr teuer werden.

Auf keinen Fall zurückrufen. Deine Nummer wurde wahrscheinlich durch zufall ausgewählt. Es gibt algorithmen die alle Kombinationen durchgehen um so bei leuten kurz anklingeln zu lassen, in der Hoffnung zurückgerufen zu werden. Das kostet dich Geld.

Was möchtest Du wissen?