Komische Kreise in Nord-/Zentralafrika / was ist das?

Das hier - (Flugzeug, Afrika, Kreis)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Bewässerungsanlagen, ein Arm, der sich im Kreis dreht und somit eine Kreisfläche bewässert. Schau mal hier, das ist ein Bild aus der Sahara dabei: https://de.wikipedia.org/wiki/Bew%C3%A4sserung

5

wieso bewässert man Kreisflächen in der Wüste?!

0
42
@CookieCrumb

Lies doch bitte zB den Wikipedia-Artikel, da steht es doch:

Bewässerung ist die Versorgung des Kulturlandes mit Wasser, um das Wachstum von Pflanzen zu fördern und fehlenden Regen zu ersetzen.

0
5

Danke. wie langweilig. Ich fand das mit den geheime Botschaften an extraterrestrische Lebensformen viel interessanter. :(

0