Komische fliege die sich fast nie bewegt?

 - (Tiere, Insekten)

1 Antwort

Ich halte das für eine Raupenfliege, hier dann evtl. Peleteria rubescens

https://www.google.de/search?q=Peleteria+rubescens&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj9taDurobdAhVCp4sKHbBEBusQ_AUICigB&biw=1341&bih=703#imgrc=wUnPguZdfCSVsM:

Diese Fliegen - wie man am Namen schon erkennen kann, parasitieren Raupen (und andere Insekten).
Das heißt, sie legen ihre Eier an oder direkt in einem anderen Insekt ab, so daß aus diesem nun ihre Nachkommen entstehen.

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/raupenfliegen/55819

Katze macht komische Geräusche, was bedeutet das?

Hallo! :) Mein Kater benny (5 Monate alt) macht oft solche komischen Geräusche. Er macht das schon lange und ich frag mich schon dauernd was das bedeuten könnte, hab gegooglelt, aber nix gefunden. Man kann es nicht wirklich beschreiben, aber es kling ungefähr so "mrrrr" und dabei bewegt er sein Kopf so komisch und er bewegt seinen Mund dabei nicht. Schnurren ist das aufjedenfall nicht. Er macht das oft, wenn er draußen ein Vogel sieht, er schaut so ganz normal vom Balkon raus ( nicht dass ich jetzt meine Katze nie rauslasse oder so, sie will oft einfach nur aus dem Fenster rausschauen, wenn ich nämlich die balkontür öffne, geht er nicht raus) ja eben wenn er einen Vogel sieht schaut er nach oben bzw. auf mich und bewegt seinen Kopf und macht dieses mrrr. Er macht das auch wenn er was zum essen will. Und miauen ist es glaub ich eher nicht weil er miaut auch und sein miauen kling anders. was könnte es sein.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?