Kollege will Studium abbrechen?

3 Antworten

Vor dem Abbruch Alternativen suchen.

Heraus finden was für Finanzierungsmöglichkeiten es noch für ihn gibt? Studium pausieren (zwecks Genesung)?

Bafög? Studiendarlehen? Andere Job? Unterstützung durch Eltern und Großeltern? Stipendien? Ich bin sicher es gibt an Universitäten oder Hochschulen auch Beratungsstellen in dieser Hinsicht.

Wenn jemand ein Studium erfolgreich absolvieren kann, sollte er es auch tun.

Wenn man aus finanziellen Gründen das Studium abbrechen muss, bricht man das Studium ab. Viele Menschen müssen zur Sicherung ihrer Finanzen arbeiten gehen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Bafög, zum Amt, bei der Arbeitsstelle krankschreiben, Eltern