Kollege ruft mich an und weckt mich normal?

3 Antworten

Das hat mit fehlendem Anstand und Respekt gegenüber der anderen Person zu tun, wenn man den mitten in der Nacht anruft.

Denn es gibt nichts, das nicht bis zum nächsten Morgen Zeit hat, respektive sofort besprochen werden muss. Du bist kein Notfallarzt auf picke.

Von daher würde ich dem das sagen. Er/sie solle dir lieber eine Mail schreiben, wenn ihnen Nachts etwas unter den Nägeln brennt.

Du würdest dich dann umgehend am Morgen mit ihm/ihr in Verbindung treten, wenn du erwacht bist und auch einen klaren Kopf dafür hast.

Denn nur schon beim Schreiben, zusammen fassen der Dinge, die einem beschäftigen, können sich Knöpfe lösen, bringt es Entlastung. So, wie wenn du dir ihr Weh angehört hättest und auch nicht sonderlich viel dazu sagen kannst, da du noch Schlaftrunken bist.

Es ist einzig etwas anderes, wenn jemand wegen häuslicher Gewalt, sofort einen Schlafplatz bei dir braucht.

Das wird hier wohl kaum der Fall gewesen sein.

Kommt auf deinen Freund an.

Wenn er das öfter einfach so macht würde ich es ignoroeren, wenn er es nur bei wichtigen Sachen macht oder weil es ihm nicht so gut geht würde ich zurückrufen.

Aber zurückrufen oder ihn anschreiben würde ich sowieso, I mean du bist ziemlich obvious jetzt sowieso wach.

Hi,

Normalerweise geh ich nicht ans Telefon, wenn ich schlafe.

Bei ein paar Leute weiß ich, wenn die nachts anrufen würden, dann wäre warscheinlich irgendwas und dann würde ich dran gehen oder zurückrufen aber im Normalfall würde ich weiter pennen.