Kollege hat Pizza bestellt, aber seine Karte wurde nicht genommen. Sie haben ihn einfach die Pizza da gelassen, und er meint er zahlt nächste mal?

9 Antworten

Bei Stammkunden ist das OK.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

huhu,

ja, wenn man Stammkunde ist geht das. nehme auch öfters was vom Bäcker oder Dönerladen bei uns mit und zahl später (zum Beispiel wenn ich gerade Schwimmen war im Baggersee und kein Geld dabei habe).

Grüße Anna

Ich bestellt fast täglich. das heißt die meisten Restaurants hier kennen mich. Auch mir ist es mal passiert kein Geld da zu haben oder bei der Zahlung ging was schief. Bisher hatte ich da auch noch nie Probleme wenn ich dann ein anderes mal gezahlt hab. Genau hat auch mal was bei der Lieferung gefehlt und ich hab halt gezahlt in dem Wissen das Zeug kommt gleich :)

Bei Stammkunden ist das kein Problem. 2x gings dann auch auf kosten des Hauses sozusagen Stammkundenbonus ;)

Ja, sicher. Die Pizza ist eh schon geliefert, was sollen sie machen?

Deutsche haben oft dummerweise nur eine Karte.

XxAnoxx843
Fragesteller

Hauen die Pizza dann weg?

LottoOtto99  28.09.2023, 14:29
@XxAnoxx843

Nahain. Sie lassen sie da und er bezahlt sie nächstes Mal, hast du doch selbst gesagt. Bist du irgendwo dagegen gelaufen?

adler1234  28.09.2023, 14:33

Wieso dummerweise? Eine Pizza umsonst und noch geliefert war jetzt nicht ganz so dumm.