KOLEI > Interview > Brief?

1 Antwort

Findest du einen Brief wirklich die geeignete Methode, zum ersten Mal mit einer stark sehbehinderten Person in Kontakt zu treten? Nicht dass es für sie nicht möglich wäre, den Inhalt des Briefs zu erfahren, aber wenn's auch telefonisch oder sogar persönlich geht, wär das doch irgendwie netter.

Frag die Person, welche dir den Kontakt vermittelt hat, wie du deinen Interviewpartner am besten kennenlernst. Neben einem Interview solltest du sie auch einen Nachmittag (Tag) lang begleiten, z.B. um zu sehen, welche Probleme sie in der Stadt oder beim Einkaufen hat.