Koffer im Transitbereich? (Zweite Kontrolle)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es so: Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, wird das Gepäck durchgecheckt. Sind es getrennte Buchungen, musst du es abholen und neu aufgeben. Sollte etwas davon abweichen, wird man dich darauf hinweisen.

Ist es so dass wenn ich im Transit Bereich bin mein Koffer im Transitberreich abgeben kann

Nein. Da müsstest du komplett einreisen, durch Passkontrolle und Zoll, dann Landside das Gepäck aufgeben und erneut durch Sicherheits- und Passkontrolle.

Normale geht das Gepäck automatisch weiter. Also du musst nicht nochmal einchecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung