Koffein und Pille

3 Antworten

also es ist so, dass durch das ethinylestradiol, das in der "pille" ist, das coffein langsamer abgebaut wird, was heißt, dass das coffein stärker bzw. länger wirkt. wenn du also zuviel coffeinhaltige getränke zu dir nimmst, kann es zu herzklopfen etc. kommen. wenn du da etwas drauf achtest, dann brauchst du dir auch keine sorgen machen.

die wirkung der pille wird durch das coffein nicht beeinträchtigt!

Wie kommst du denn darauf?Steht das auf dem Beipackzettel? Wenn nicht , ist es auch nicht so. Glaube ich sowieso nicht.

also ich nehme auch diese pille und trinke auch red bull. ich achte allerdings auch darauf dass ich vier stunden vor und nach der pileneinnahme kein red bull trinke