Körpergröße Italiener

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoppala - mein Mann war 100 prozentiger Italiener (eigentlich Venezianer - er war 1,98m gross) -

Es gibt auch da ein "Nord-Süd-Gefälle" - Sizilianer sind öfters kleiner als Norditaliener.... Worauf das beruht? Nachweislich werden Menschen in Ländern, denen es "gut" geht - sprich gute Gesundheit, gute Ernährung etc. grösser als jene, die eben weniger haben. Und wie wir wissen, ist Sizilien nicht gerade gesegnet mit materiellen Dingen.

(Hier die Grössen einiger bekannter Italiener: Eros Ramazotti: 1,78m, Francesco Totti 1,80m, Frederico Fellini 1,85m, Fabrizio Moro 1,82m - nun ja - und halt dann....Silvio Berlusconi - 1.64m)

LG

MissaLui
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nun, das ist ja ziemlich nah am Durchschnitt! :D

Kann schon sein italiener sin in der Regel kleiner als Deutsche

MissaLui
Fragesteller

Aber ist das nicht etwas übertrieben klein?

EpicMaster16  19.11.2012, 15:32
@MissaLui

das stimmt ich bin selber italiener ich bin 15 geworden und bin 160 groß. Mein Arzt meinter ich kann bis 170 groß werden.

Mein Vater ist Süditaliener, etwa 162cm gross. Meiner Mutter ist Norditalienerin und jetzt mit 77 Jahren, 165 cm gross. Meine Verwandten im Norden sind durchschnittlich alle grösser wie diese in Apulien.

Mein Mann ist Süditaliener und 186 cm gross. Sein Grossvater war grösser wie 2m. Im grossen und ganzen sind Süditaliener kleiner, aber ich denke dass dies eher für die ältere Generation gilt.