Körpergröße ist mir peinlich was tun?

16 Antworten

Vielleicht fühlst du dich jetzt nach einer Woche anders. Ich hoffe, du hast gemerkt, dass du momentan nichts gegen deine Körpergröße machen kannst. Und noch wichtiger, dass es egal ist, dass du kleiner bist. Falls dem nicht so ist:

Im höheren Alter ist es egal? Glaubst du, die kleinen selbstbewussten Menschen haben erst mit 40 damit angefangen zu akzeptieren, dass die für immer klein sind? Schwachsinn, das kommt jetzt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zu akzeptieren, dass du keine 1,85m bist. Und es ist egal.

Wenn du dich klein und schwach fühlst, ändere das was du kannst: schwach. Du wirst nur als klein und schwach bezeichnet, wenn es dich offensichtlich kränkt, wenn man dir das sagt. An Schwäche kannst du jetzt arbeiten. Geh ins Fitnessstudio. Oder du baust mentale Stärke und dir ist physische egal, dann bleib so wie du bist.

Falls es dir Hoffnung gibt, meine Freunde sind noch bis 19 gewachsen, aber du kannst dahingehend nichts machen, außer gut essen. Also sollte das nicht dein Fokus sein.

Mahatma Ghandi war auch klein und hat doch Großes geleistet. Außerdem sind wir als Menschen nicht die Dinge selbst, sondern nur deren Verkörperung. Das gilt auch für die Körpergröße. Minderwertigkeitskomplexe und oder Überlegenheitsgefühle sind immer unangebracht.

Hey l2ooI,

red dir sowas nicht ein. Ich bin selbst auch nicht recht mit meiner Körpergröße zufrieden, da ich sehr schlank und groß bin (1, 78) und ein Mädchen. Das ist nicht gerade schön, wenn ich die meisten überrage.

Größe ist nur eine Zahl und ich kenne viele Jungen, die kleiner sind als ich und niemanden juckts. Du wirst wohl kaum mehr wachsen. Was du brauchst, ist Selbstvertrauen.

Starte ein Training oder ähnliches, deine Körpergröße wird nicht mehr von Bedeutung sein, wenn du dich wohlfühlst.

❥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – if you love life, life will love you back ❥

*Ignorier bitte mein Namen danke

Du hast es noch gut frag mal mich mit 1,52 und in paar Tagen 17 passt halt auch null...

Hab das Gefühl deswegen denken alle in meinem alter meistens dass ich viel jünger bin und sprechen dann nicht an ka hab schon ne App gestern drauf geladen die einem aber dazu helfen soll größer zu werden und die Bewertungen waren richtig vielsprechend muss ich jetzt nur täglich machen und dass dann mehrmals wahrscheinlich damit es schnell funktioniert.

Meine Antwort wird dir vermutlich nicht in deinem ursprünglichen Problem weiterhelfen, weil es die Standard Antwort ist, die du hierauf wahrscheinlich bekommst... der Haken ist nicht die Größey sondern wie du sie siehst und damit umgehst.

Habe gesehen, dass du meinst, dass es dir irgendwann egal sein wird und dass es jetzt am Alter liegt und das mag sein, aber wenn du deine Perspektive änderst und dich in den Mittelpunkt deines Lebens stellst anstatt zu versuchen, dich dem "Standard" anzupassen, wirst du viel glücklicher werden, als wenn du deinen Körper tatsächlich verändern könntest wie du möchtest.

Das verleiht dir nämlich die psychische Kraft des Selbstvertrauen und die ist so gut wie unbesiegbar, ganz im Gegensatz zu Körperlichkeiten, die immer jemand "übertreffen" wird.

Sind natürlich auch alles nur Worte und leicht so daher gesagt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das so stimmt.

Plus: Du machst auf mich einen recht reflektierten Eindruck und deine Wortwahl wirkt auch eloquenter als die von so manch anderem - Ich mag damit falsch liegen oder auch nicht. Aber ich denke, das ist sehr viel mehr Wert als die Körpergröße (wobei ich ja auch nicht weiß, wie oberflächlich die Menschen in deiner Umgebung sind und was du so eingetrichtert bekommst).