Körpergeruch Mensch?

8 Antworten

Jeder Mensch hat einen eigenen individuellen Körpergeruch das ist nicht auf verschieden Volksgruppen aufgeteilt. :)

Das hat jeder :)

Weist du das man Menschen die man leiden kann gut riechen kann. :)

Hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen.

Das kommt davon, dass Sie sich anders ernähren. Inder richen auch anders. So weit ich weiß hängt das mit den Dingen zusammen, sie wir essen.

Jeder Mensch, egal welcher Hautfarbe oder Herkunft, kann an jedem Tag einen anderen "Körpergeruch" haben. Viele Faktoren der Lebensführung, Ernährung, Bewegung usw. können die Gründe dafür sein. Tests an Dir kannst Du selbst machen....

JEDER Mensch hat einen anderen Körpergeruch, was dann noch dazu kommt sind z. B. Gerüche von Speisen, die der Mensch dann ausschwitzt. Aus diesem Grund war es z. B. den Attentätern im antiken Japan nicht erlaubt Süßspeisen oder stark gewürztes zu sich zu nehmen.

Technomixer  11.12.2015, 12:41

Ethnische Unterschiede:

Interessant ist im Zusammenhang mit Körpergerüchen, dass die grundsätzlichen ethnologischen Gruppen der Weltbevölkerung unterschiedlich stark betroffen sind. Laut international angelegten Studien verfügen die Menschen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Ethnien) keineswegs über die gleiche Anzahl von Schweißdrüsen. Darüberhinaus spielen auch der Lebensraum und die Ernährungsformen eine Rolle. Insofern ist neben den ethnischen auch von interkulturellen Unterschieden auszugehen.

Koreaner haben fast gar keine apokrinen Schweißdrüsen und also auch so gut wie keinen Körpergeruch; Chinesen haben wenige, Japaner mehr, Weiße noch mehr und Schwarze am meisten. Dazu hinterlassen manche Nahrungsgewohnheiten ihre Spuren im Schweiß (...) Europäer und Amerikaner galten Japanern als bata-kusai, 'Butterstinker' (...)

[4] Studien haben auch gezeigt, dass jene Ethnien, die ursprünglich in heißen Gebieten leb(t)en, grundsätzlich weniger schwitzen. Offenbar ist dies ein evolutionärer Weg, um zu hohen Wasserverlust bei der urzeitlichen Jagd zu vermeiden. Laut Forschungsergebnisse muss diese Entwicklung bereits vor Verschiebung der Kontinentalplatten (z.B. Abspaltung des amerikanischen Kontinents von Asien) abgeschlossen gewesen sein, da sich beispielsweise indianische und asiatische Gruppen in punkto ihrer schwachen Ausprägung des Körpergeruchs sehr ähneln.

Quelle: http://wissen.schwitzen.com

realsausi2  11.12.2015, 14:58
@Technomixer

in punkto ihrer schwachen Ausprägung des Körpergeruchs sehr ähneln.

Es könnte sich natürlich auch um einen Fall von paralleler Evolution handeln. Ist recht häufig.

ja das kann gut sein auch aufgrunddessen das sie oft andere produkte zur körperpflege benutzen als weiße