Körperberechnung Mathematik?

Ich würde mich über mehrere Antworten freuen.

1 Antwort

Wie wäre es wenn du erst mal eine Planskizze machst und dort die gegebenen Werte einsetzt?

Für die Berechnung des Radius aus dem Umfang verwende die Umfangformel für den Kreis. Für die Volumenformel des Kegels bzw. Zylinders verwende die Formeln aus deiner Formelsammlung. Für die Prozentfrage verwende die Prozentformel Grundwert*Prozentsatz/100 = Prozentwert und stelle geeignet um.

Ohne die in der Aufgabe erwähnte Skizze ist es nur schlecht möglich Hinweise zu 6. zu geben.