Könntet ihr vielleicht meine Bewerbung korrigieren?

6 Antworten

.....um erste Einblicke in die Berufswelt zu gewinnen.

Oben fehlt nach der Anrede ein Komma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, deine Bewerbung klingt super. Allerdings würde ich den ersten Satz komplett umschreiben, sonst klingt es so als ob das Praktikum in deiner Schule stattfindet.

Tipp für den ersten Satz:

Sehr geehrter Herr ..

"In diesem Schuljahr steht ein 2 Wöchiges Praktikum an....(Zeitraum). Ich interessiere mich sehr für das mediznische Feld und strebe auch nach dem Abitur ein Studium in diesem Bereich an..."

LG Anacondaboa

grundsätzlich finde ich die Bewerbung ok, aber du erwartest hoffentlich nicht im OP ein Praktikum ableisten zu dürfen. Du wirst halt putzen, zuarbeiten machen, Sachen von A nach B tragen etc. Im besten Fall begleitest du Patienten von A nach B.

Ich halte ein Praktikum in der Chirurgie für weitgehend sinnlos. Du wirst nicht bei Operationen zusehen, geschweige denn teilnehmen können. Auch bei Besprechungen mit Patienten oder über Patienten wirst Du aus Datenschutzgründen nicht teilnehmen können. Bestenfalls darfst Du Material aus dem Lager holen und vielleicht mit dem Pfleger Kranke transportieren. Ich nehme aber an, dass man deine Bewerbung ablehnen wird.

Catmemes74
Fragesteller

Das war garnicht meine Frage. Aber ich wurde übrigens auch angenommen !!!

Eigentlich gut :)

Ich würde den Konjunktiv im letzten Satz weglassen..

Also: "Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch"

Sollte einen besseren Eindruck hinterlassen, hat man uns jedenfalls in der Schule erzählt :)