Könntet ihr mit einer Person für die ihr nichts empfindet trotzdem Händchen halten?

5 Antworten

Nein, das fände ich unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Naja was heißt empfinden. Emotionen sind eben nicht abzustellen. Und wenn man zusammen Fernsehen schaut kann es schon mal vorkommen das man Zweisamkeit braucht. Und so gefühlslos kann es ja nicht sein sonst würden sie nicht am Abend auf der Couch sitzen.

Wenn ich für eine wirklich garnichts empfinde, auch nicht sexuell/körperlich, wieso sollte ich das dann tun?

Wenn ich mich Ekel oder etwas nicht will, dann ist doch eine reflexartige Reaktion da.

oder machst du das evtl. aus Verunsicherung? möchtest du ihn nicht ablehnen?

Naja ich finde das Händchen halten eher etwas ist, das Pärchen machen. Zumindest so mit Finger umschlungen und dann so lange. Deshalb eher nicht, abends auf der Couch würde ich vielleicht kuscheln, aber Händchen halten ist für mich schon immer etwas gewesen das Pärchen machen.

Vorausgesetzt du meinst mit "nichts empfinden für die Person", nichts sexuelles oder halt kein Interesse an einer Partnerschaft mit dieser Person. Also gute Freunde würden dann zählen...

Nicht mit jemanden mit dem ich befreunded bin, aber zum Beispiel mit meinen kleinen Bruder schon:)