Könntet ihr mir bitte beispielhaft real existierende Firmierungsbeispiele geben für...?

2 Antworten

Sachfirma: Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Deutsche Post

Phantasiefirma: Arcandor, Arubis, E.on, Uniper, Innogy, Metro

Personenfirma: Dr. Oetker, Henkel, Beiersdorf, Bayer, ThyssenKrupp

Gemischte Phantasiefirma: RWE (als Kurzform der früheren Sachfirma Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke), BASF (als Kurzform der früheren Sachfirma Badische Anilin- und Soda-Fabrik)

Personenfirma: Opel zB

Phantasiefirma: Apple

Sachfirma: Fällt mir spontan keine bekannte ein.