Könntest du dir vorstellen, wie viel einfacher dein Leben wäre, wenn du dir deiner eigenen Bedürfnisse bewusst wärst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir meiner Bedürfnisse bewusst und auch der Tatsache dass sie nie erfüllt werden und das macht das Leben nicht einfacher sondern beendet es im Prinzip, zu wissen dass alle Träume nur schäume sind und man nie etwas erreichen kann wirkt wie eine heiße Klinge die auf die Butter des Lebens trifft. Es erleichtert lediglich zu akzeptieren dass das Leben nie lebenswert war und es nie sein wird.

Das macht das Leben nicht einfacher. Leute, die nicht nach eigenen Bedürfnissen leben, sind extrem angepasst an ihre Umgebung. Ihr Leben ist deswegen einfacher. Sie fallen nicht auf, sie provozieren die Umgebung nicht, sie profitieren von den horizontalen Verbindungen ihrer sozialen Gruppe.

Eigene Bedürfnisse wahr zu nehmen und zu verfolgen ist viel schwieriger.

Nicht nur das.

Man muss auch noch das Ego transzendieren, das Unterbewusste, Unbewusste und die Schatten integrieren.

Dann bekommt man die Klarheit, wird vom Einen erkannt. Bekommt das Geistige von Heilen, Fülle, Wundern.

Und alles wird ganz einfach und Freude pur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja so einfach das ich für immer kunde und angestellter sein möchte. Oder sklave und bettler.

Mal überlegen:

Essen

Trinken

Atmen

Pupsen

Pinkeln

Bewegung

Gesundheit

Wärme

Klima

Bier

Chips

Fußball

Brüste

🤔

Das machts jetzt nicht einfacher.