Könntest du dir vorstellen auszuwandern?

Jonasboy100  25.03.2025, 07:58

Vielen lieben Dank für deinen Stern 🙂 ⭐

Jonasboy100  25.03.2025, 08:03

Χαιρετισμούς στην Κεφαλονιά 🙋‍♂️ ☀️

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 08:06

Χαιρετισμούς πίσω.😊

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohin ?

In die Schweiz zum Beispiel.

Aber die Schweiz wurde in den letzten Jahren überschwemmt von deutschen Auswanderern und vielen Schweizern wird es langsam zu viel. Einige Deutsche erleben Reserviertheit oder gar Anfeindungen, insbesondere wenn sie Hochdeutsch sprechen. Also schwyzerdütsch lernen.

Oder auch Kanada würde mir gut gefallen.

Finnland auch Raum Helsinki im Süden, aber ich glaube die Sprache würde ich nie lernen können. Und das ist das A & O wenn man irgendwohin auswandert, das man die Landesprache beherrscht. Die bekommen zu viel, wenn du da mit schlechtem englisch ankommst. Das geht gar nicht.

Nein,

ich bin in einem Alter, in dem man wirklich nichts grundlegend Neues mehr anfangen möchte !

Ehrlich gesagt gerade nicht so. Aber wenn, dann würde ich nach Skandinavien auswandern. Ich mag die Skandinavischen Länder einfach sehr gerne und im Sommer ist es da nicht so heiß und ich bin auch schon oft dort gewesen. Vielleicht nach Helsinki oder so.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es gibt keine Gedanken ans Auswandern.

Wenn ich auswandern würde, wären Israel, Malta, Neuseeland oder meine zweite Heimat die USA durchaus potenzielle Kandidaten.

Bevor ich in 40 Jahren in den Ruhestand gehe, würde ich allerdings nicht auswandern.

Jonasboy100  21.03.2025, 19:09

Über Israel hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber reizen würde es mich schon, wenn es da keinen Krieg geben würde und die Hitze wäre mir bestimmt auch zu viel. Ich bin ein Nordlicht.

Malta wäre mir vielleicht zu touristisch und zu teuer, höchsten noch die Nachbarinsel Gozo.

Nein. Ich lebe im Nassauer Land nahe Diez, dem damaligen Regierungssitz vom Herzog, dem König der Niederlande.