Könnten auch Menschen mit Behinderung als Erzieher/in arbeiten?

2 Antworten

Behinderungsabhängig. Sehfehler, Sprachfehler, Allergien, kein Problem. Körperbehinderung braucht barrierefreien Arbeitsplatz, also schon schwieriger.

Psychische Behinderungen können ein Ausschlusskriterium sein.

Das Recht auf Inklusion nach UN-BRK ist zwar gegeben, das bedeutet aber nicht das jeder arbeiten kann wo man will.

Tourette muss nicht, aber kann ein Problem sein.

Ich könnte auch nicht als Erzieher arbeiten. Macht aber nichts, ich kann dafür manch anderes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja können sie.

Jeder hat das Recht auf Inklusion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung