Könnte mir jemand über die Programmiersprache C++ erzählen?

1 Antwort

UE 4 bietet zwei Methoden um neue Gameplay Elemente zu erstellen - C++ als auch Blueprint Visual Scripting. Da du dich erst mit Programmiersprachen auseinandersetzt kannst "ich will in Kürze ein Videospiel machen" absolut vergessen, das wird nichts. Gibt diverse Onlinekurse um dich mit C++ oder anderen Sprachen vertraut zu machen, manche gibt's kostenlos und manche eben kostenpflichtig. Bevor die Basics nicht hast und keinerlei Erfahrung hast, kannst dir deine Idee aus dem Kopf schlagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

ItsIcecream
Fragesteller

Das war mir klar. Allerdings hatte ich vor erstmal ausgiebig zu lernen und dann anzufangen aber ja hast recht.