Könnte mir jemand erklären wie man damit rechnet, Wurzel und Bruch in Klammer?

2 Antworten

Ausmultiplizieren bringt einen nicht überall weiter! Für das Verhalten im Unendlichen bringt ausmulti und auf den gleichen Nenner einen aber weiter.

.

falls du die Nullstellen brauchst , kann man es so lassen und setzt jede Klammer für sich gleich Null

.

3/x + x² = 0

3 + x³ = 0

x³ = -3

Lösung <<<<< minus dritte_wurz(3).......kommt aber wegen wurzel(x) in der zweiten Klammer nicht in Frage.

.

2-w(x) = 0

2 = w(x)

4 = x

fertig

.

Auch für eine Wertetabelle reicht es so mit zwei Klammern.

.

Für Ableitungen nutzt man die Produktregel

.

Das kommt stark darauf an, was du damit machen willst/sollst. Erstmal ist das nur ein Term, mit dem man gar nicht rechnen muss