könnte mir jemand die Schrift übersetzen auf den Bild und ist es für eine Frau oder ein Mann Gedacht?

4 Antworten

Ich könnte dir das übersetzen, weiß nicht ob du das auch so verstehen wirst. Man fragt halt Gott das die beiden glücklich werden und so. Außerdem wünscht steht da noch rechts guten Morgen.
Mit freundlichen Grüßen

tuto2013
Fragesteller

ok Dankeschön schon mal das hat mir schon mal etwas geholfen

Es ist nichts zum sich Sorgen machen. Es ist eines von zahllosen Guten-Morgen-Grüßen, die meist mit religiösen Texten verschickt werden. Der Text bedeutet in etwa: Bitte Gott, dass er euch gebe und euch segne und euch versorge ... und dass er euch besinge (?) und euch beglücke im Diesseits wie im Jenseits
(Briefumschlag:) Guten Morgen!

Jedenfalls so ungefähr. Ich bekomme fast täglich solche Bilder. Manche kitschig, manche sehr schön gestaltet. Bei allen steht "Guten Morgen!" (صباح الخير Sabâh al-Kher)

اسأل الله ان يعطيكم ... حتى يرضيكم و يرزقكم ... حتى يغنيكم ويجعلكم من سعداء الدنيا والاخرة.

tuto2013
Fragesteller

Dankeschön für die so ausführliche Erklärung

Ich verstehe nicht ein Wort davon.

Aber es würde mich doch sehr verwundern, wenn die Nachricht an einen Mann gerichtet wäre.

tuto2013
Fragesteller

Ja ich mach mir sorgen es war auf den Handy von mein Mann es wundert mich auch Dankeschön schon mal

mulan  23.02.2018, 05:46

Die Pluralendungen "-kum" (ـكم....) deuten darauf hin, dass entweder nur männliche Personen gemeint sind oder gemischt. Wären nur weibliche Personen angesprochen worden, hätte dort "-kunna" (ـكنّ....) stehen müssen.

Sorgen musst du dir keinesfalls machen ;-) !

Es bedeutet:

Ich bitte Gott das er euch gibt bis ihr zufrieden seid, und euch versorgt bis ihr reich werdet, und euch glücklich macht.

Das kann man aber an Frauen und Männer Schicken.

TheDarkKnighte  08.03.2018, 19:15

Du kannst Arabisch? Die beste Übersetzung good Job!

tw1nphant0m  10.03.2018, 22:33

dankeschön...ich liebe schwierige herausforderungen :-P