Könnte mir jemand den sinn von diesem Gedicht erklären im Buch " Der Club der toten Dichter"

3 Antworten

Hi,

Damit das mächtige Spiel weitergeht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.

mit diesem Satz ist das Leben an sich gemeint - es ist das größte "Spiel", das größte Abenteuer, die größte Ungewissheit eines jeden Menschen und Du sollst jetzt NICHT eine eigene Strophe zu Whitman's Gedicht dazuschreiben, sondern DU sollst DEIN Leben leben - einzigartig - und Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und sie so gut wie möglich meistern etc.

Walt Whitman gehört zu den meistgelesenen und beliebtesten Dichtern an amerikanischen Universitäten / Hochschulen etc. und seine Gedichte werden oft in anderen Büchern und erstaunlich vielen Filmen zitiert oder es gibt Verweise darauf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Whitman

MfG

liest du das auch gerade in der schule? ich lese es aber auf englisch :D

mit dem gedicht kann ich aber trotzdem nichts anfangen, sorry ;)

mellenhulk
Fragesteller

Ja lese es auf Französich hab die Frage aber auf Deutsch gestellt. Danke trotzdem :)

Hi,, Walt Whitman fragt nach dem Sinn seines und des Lebens allgemein. Und erteilt die Antwort: Damit das Leben und die Persönlichkeit (oh me) blühe. Blüten sind schön, demnach auch das Leben - das Ich. Ds mächtige Spiel kann nur die Liebe sein. Und Du sollst einen (weiteren) Vers dazu reimen, anhängen). Oder - wie Fußballphilosoph Stepanowic mal sagte: Lebbe gehd weiter. Gruß Osmond http://matthewkaberline.blogspot.com/2009/05/o-me-o-life-walt-whitman.html