Im Buch "Das also ist mein Leben" gibt es ein Gedicht. Weiß zufällig einer wie der Autor des Gedichtes heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derselbe wie der Autor des Buches: Stephen Chbosky.

Suche bekannte expressionistische Gedichte

Hallo! Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und muss nächste Woche in der Deutscharbeit ein expressionistisches Gedicht analysieren. Meine Lehrerin verriet uns nur, dass das Thema des Gedichtes der Expressionismus sei. Sie sagte auch, wir sollten ein bisschen googlen und uns schlau machen welche Autoren häufig genannt werden wenn es um den Expressionismus geht. Aufjedenfall wird es ein bekanntes expressionistisches Gedicht oder ein expressionistisches Gedicht mit einem bekannten Autor. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen bzw. habt ihr auch eine Arbeit/Klausur über eine Gedichtanalyse mit einem expressionstischem Gedicht geschrieben?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Welcher Autor hat sein Buch über den NSU Fall in irgendein SWR Radio vorgestellt?

Ich habe auf der Baustelle mal ein Interview mit einem Autor, der ein Buch über den NSU Fall geschrieben hat, mitbekommen.

Ich glaube es war SWR 4. Es ist bestimmt schon 1-2 Jahre her. Ich habe mir den Autor und das Buch zwar notiert, aber die Notiz finde ich jetzt nicht mehr so schnell.

Weiß jemand welches Buch und welchen Autor ich meine?

...zur Frage

Gedicht über was das Leben ausmacht (unbekannter Titel/Autor)?

Hi Leute, ich habe mal ein deutsches Gedicht gelesen, gut möglich dass es von Erich Fried ist. Ich habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden. In dem Gedicht geht es um eine Aufzählung von Dingen, die das vermeintliche Leben ausmachen, aber das Gedicht endet damit, dass all diese Dinge auch die Toten tun oder getan haben. Vielleicht kommt einer von euch ja auf den Namen oder den Autor, würde mir sehr helfen.

...zur Frage

Autor dieses Gedichtes?

Rosen sind rot

Rosen sind rot, Veilchen sind blau, manche Gedichte reimen sich aber dieses nicht

...zur Frage

Beim Vortragen eines Gedichtes wird der Autor genannt. An welcher Stelle passiert das: Nach der Überschrift oder am Ende?

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied/Gedicht aus ,,Der kleine Hobbit''?

Tolkins Werke sind voll von Gedichten und Liedern. In ,,Der kleine Hobbit'' kommt eines vor, das diese Textpassagen enthält:

,,Rasch den schnellen Strom und weit, heim wie ihr gekommen seit.'' [...] ,,Heim zu Weide Gras und Wind, grüß mit großem Horn das Rind.''

Weiß jemand den Titel dieses Liedes/Gedichtes? Kann man es irgendwo online lesen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?