Könnte mein Deutsch für die Ausbildung ausreichend sein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lass die Finger lieber Weg. 75%
Ja, mach das. 25%

8 Antworten

Lass die Finger lieber Weg.

Meine Erfahrung ist, dass die Targo jeden nimmt da es dort nur darauf ankommt Produkte wahllos an den Mann zu bringen.

Ja, mach das.

Viel an Deutsch fehlt dir eigentlich nicht. Dein Text ist verständlich. Nur hier und da paar Rechtschreibfehler… Ansonsten kannst du echt stolz auf dich sein, dass du in einem Jahr Niveau B1 oder sogar B2 erreicht hast! Das ist sehr schön! Versuch das auf jeden Fall.

Viel Glück! 🍀

propicker01
Fragesteller

Vielen dank für die Schöne Antwort! :)

An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall bewerben.

Wenn sie Dich einladen wirst Du ja sehen ob Dein Deutsch ausreichend ist oder nicht.

Ja, mach das.

Ein Versuch ist es wert. Und besser wirst von alleine. Alles was du tun musst ist dich unterhalten.

Lass die Finger lieber Weg.

Hast du denn schon einen Ausbildungsplatz bekommen? Du kannst es ja versuchen, aber die Ausbildung zum Bankkaufmann ist nicht gerade die leichteste. Dazu kommt auch noch, dass du neben dem Lehrstoff noch Deutsch weiter lernen müsstest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doctor335  18.05.2021, 23:34

Du kannst dich ja erstmal für ein Praktikum bewerben und gucken ob du der Herausforderung gewachsen bist. Kann ja auch sein, dass du vielleicht selbst sagt, dass es nichts für dich ist. Kommt auch vor.