Könnte man sich ein Instrument selber lernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar: JA!

hat beim Keyboard so gut geklappt, daß ich heute an jedem Kneipenklavier nicht mal ausgebuht werde ;-)

An der Gitarre klappt es auch schon recht gut.

Wichtig: es ist alles schwer, bevor es leicht wird. Wer aufgibt, hat schon verloren - also nur Mut und viel Erfolg!

Sehr schöne Antwort, ist auch genau meine Ansicht.

0

Im Grunde kann man jedes Instrument selbst lernen zu spielen, das eine leichter und das andere schwerer ;) Man darf nur nicht aufgeben und immer was neues ausprobiren! Außerdem gibts genügend Bücher die einem beim Lernen helfen können, da sollte es kein Problem sein. Klar ist Unterricht besser aber es muss nicht sein^^ Man kann, wenn man schon was beherrscht sich einen Lehrer suchen der einen so zu sagen "Nachhilfe" gibt aber die Grundlagen kann jeder selbst lernen. :D

LG Roksana.

Meine Freundin hat es sich auch selbst beigebracht und es gibt auch gute hilf Videos z.b. auf youtube. ;)

Warum lernen Erwachsene ein Instrument?

Ich würde gerne wissen, warum Erwachsene plötzlich mit 30, 40 oder 50 anfangen, ein Instrument wie z.B. Klavier, Gitarre oder Schlagzeug zu lernen. Was treibt Euch an?

...zur Frage

welches instrument ist am schnellsten und am leichtesten zu lernen.?

Hey.. Wollte mal Fragen welches Instrument ich schnell lernen kann weil ich nächste woche ein instrument vorspielen muss.

...zur Frage

Akkordeon lernen mit 70? oder besser ein anderes Instrument?

Ich würde zu gern ein Instrument lernen, habe mit Akkordeon angefangen, bin mir aber nicht sicher, ob es passend ist in meinem Alter. Welche Alternativen gibt es ? Mundharmonika ? Keyboard ? Klarinette ??

...zur Frage

Was meint ihr, welches Instrument ist am schwersten zu lernen?

Ich meine Geige.

...zur Frage

Dj möchte House produzieren-vorher noch Instrument lernen?

hej möchte sobald ich genung Geld zusammen habe mit dem Produzieren von Progressive,-Electro,-Dutch,-House beginnen:) mittels software(ableton,NI maschine)

Das Problem ist nur das ich das letzte Mal mit 6 Jahren ein Instrument gespielt habe (flöte) Hab dann vor ca 4 Jahren angefangen auf kleinen Party's aufzulegen mit ganz simpeln Geräten, seit letzten herbst hatte ich dann endlich Geld für richtiges Gerät (pioneer cdj 1000mk3 2mal und behringer 4kanal mischer..)

Leider haberts manchmal beim mixen (offbeat,geschwindkeitsunterschied) dann wieder doch, regt mich zwar auf aber dafür übe ich umso mehr;)

Deshalb dachte ich mir es könnte nicht schaden ein Instrument zu lernen um einfach das Musikverständnis zu vertiefen-was auch gut für das mixing und fürs produzieren wäre.

NUR-bin ich volljährig und instrumente sagt man kann man nur von Kind auf lernen. Stimmt das oder ist das eher Blödsinn?

Welcher Instrument wäre da empfehlenswert? Keyboard?Was kostet so ein Kurs ca? Hoffe ihr könnt mir helfen;)

...zur Frage

Wo kann man Orgelspielen lernen? Braucht man selber ein Instrument zuhause?

Hallo, wisst Ihr wo man Orgalspielen lernen kann? Muss man sich da selber eine Orgel kaufen? Hat man Einzelunterricht? Ist es gut wenn man schon Melodika spielen kann? Herzlichen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?