Könnte man New York City als Hauptstadt der Welt bezeichnen?

4 Antworten

Klar kann man das, laut dem Globalization and World Cities Research Network ist NYC zusammen mit London in der höchsten Kategorie einer Studie eingestuft, welche Städte sowohl nach ökonomischen als auch kulturellen Aspekten bewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Du kannst auch Buxtehude so bezeichnen, wenn dir danach ist... wer sollte dich davon abhalten?

Man kann schon, aber warum sollte man?

Spielst du auf den Sitz der Vereinten Nationen an?

Könnte man, wäre aber halt falsch.