Könnte man mit C# hacken?

DasZitrone  05.05.2021, 19:41

Mit C oder C#?

faroon 
Beitragsersteller
 05.05.2021, 19:42

C#

4 Antworten

Klar kann man das... Python wäre zwar geeigneter aber prinzipiell geht es mit jeder richtigen Programmiersprache...

MFG

PS. Mit C würde es sogar vesser als mit Python gehen...

faroon 
Beitragsersteller
 05.05.2021, 19:46

Wieso würde es mit c besser gehn

DasZitrone  05.05.2021, 19:46
@faroon

C ist näher am Maschinen Code als das cereinfachte C#

DasZitrone  05.05.2021, 19:50
@faroon

Außerdem könntest du auch mit Basic hacken denn die Programmiersprachen sind nur Mittel zum Zweck du brauchst kenntnisse in Networkengineering und Software/OSengineering... Du kannst mit allem Hacken. C ist am weitverbreitesten und Python liegt auch weit vorn.

Von Experte DasZitrone bestätigt

Könnte man es? Ja

Würde man es machen? Sehr unwahrscheinlich. Meistens benutzt man da eher Python auf Linux

DasZitrone  05.05.2021, 19:47

Stimmt! Sonst wenns nicht Python sein soll könnte man auch C nutzen...

FaTech  05.05.2021, 19:52
@DasZitrone

C und C++, sozusagen die Mutter der ganzen Frameworks 🤣

Naja, damit geht es auch gut, aber Python wird halt wegen der Einfachheit oft berforzugt. Aber ja, C++ habe ich dafür auch Mal benutzt

DasZitrone  05.05.2021, 19:53
@FaTech

Jo stimmt trotzdem kannst du rein theoretisch mit allem hacken... (auch mit basic)

Kann man, fast egal mit welcher Programmiersprache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Wie definierst du jetzt Hacken? Das schreiben von Maleware macht man eher mit C, C++, Delphi oder Assembler, einfach weil man so am meisten optimieren kann.

Denn bei C# hat man das Problem das man die ganzen Libarys mit dem Programm mit liefern muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Lamanini  06.05.2021, 06:04

Das mit den Abhängigkeiten hat man ja nicht nur bei C#, und da gibt es Packer die das alles machen. Und ich weiß nicht, wofür man bei einfacher malware irgendwelche extremen Performanceschübe braucht, dass man die in Assembler schreiben muss.