Könnte man Halbkettenfahrzeuge fahren?

1 Antwort

Salue

Ohne das Deutsche Gesetz zu kennen, Kettenfahrzeuge sind allenfalls für das Militär und mit einer Sonderbewilligung (z.B. Motorschlitten in den Bergen) auf öffentlicher Strasse erlaubt.

Wo eine Gruppe von Kettenfahrzeugen unterwegs war, ist der Strassenbelag weggekratzt. Neue Panzer haben deshalb Gummiklötze an den Raupen. Die hinterlassen in jeder Kurve auf der Fahrbahn zentimeterweise Gummi.

Das kostet Geld. Das kann man Privaten nicht erlauben. Sonst fahren zu viele Verrückte mit alten Panzern herum.

Tellensohn