Könnte man die Special Effects der alten Star Wars Trilogie verändern und auf denn heutigen Stand bringen oder geht sowas nicht?

4 Antworten

Wenn das Roh Material der Dreharbeiten weiterhin vorhanden ist, ja, was ich aber nicht bezweifle, das heißt alles müsste neu gedreht werden 🤷🏻‍♀️

Aber so kleine Veränderungen kann man schon machen, wie sie mit Jabba in Episode 4 oder dem Imperator in Episode 5 noch gemacht wurden ☺️

Man kann vieles verbessern. Es gibt unzählige Fan Edits da draußen, die das auch tatsächlich tun. Aber natürlich hat es seine Grenzen. Wobei mit KI da in Zukunft nochmal deutlich mehr möglich sein sollte.

Könnte man, aber warum bitte? Ich würde mir eher wünschen, dass man die Original-Trilogie nochmal neu abtasten würde und die originalen Tonspuren beibehalten und neu abmischen würde. Einfach, um hier ein gutes Remaster ohne den ganzen Schnickschnack (Mos Eisley!) zu haben.

Der Film muss komplett neu gedreht werden.